Datum: 3. Juli 2018
Fahrzeuge: TSF-W

Einsatzbericht:

Einsatz 05/2018
Um 23:50 Uhr wurden wir am Dienstag, den 03.07.2018 nach Wochern zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Zusammen mit den eintreffenden Kameraden aus Wochern konnte bei der Erkundung schnell der vermeintliche Bereich erkannt werden. Während sich unsere Kameraden mit Atemschutz zur weiteren Erkundung des Innenraumes fertig machten, konnten die mitalarmierten Kameraden aus Perl und Besch die Wasserversorgung aufbauen. Die Bewohner des angegliederten Hauses konnten sich selbst nach draußen bringen und wurden dort von Kameraden und dem Rettungsdienst versorgt. Mehrere Trupps sicherten die Kameraden im Innenangriff ab. Durch gezielte Belüftungsmaßnahmen konnte das Gebäude in kurzer Zeit vom Brandrauch befreit werden. Das beaufschlagte Gut wurde aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht. Eine Prüfung mithilfe der Wärmebildkamera ergab keine vorhandenen Glutnester. Wir rückten gegen 01:40 Uhr von der Einsatzstelle ab.
Mit uns im Einsatz waren der Löschbezirk Besch, Perl, Wochern, die ELW-Gruppe Perl, die Wehrführung, der Rettungsdienst sowie die Polizei.